|
Der 05.07.2012 wird für mich und wohl auch für einige andere einen schwarzen Tag in der SpM-Geschichte beschreiben. Das Todesurteil für die Niederlande wurde unterschrieben. Die niederländische Fahne wird man ab nächster Saison nicht mehr sehen. Keine Fahne im Spielerprofil, keine Landesfahne in der Liga und dann auch keine Landesfahne mehr in meinen Berichten. Leider.
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich in meiner SpM-Times-Karriere einmal solch einen Artikel schreiben muss. Einen Artikel, in dem ich mich von meiner geliebten Niederlande verabschieden muss. Unfassbar!
Einige meinen zwar, es sei doch egal unter welcher Flagge man spielt. Ob Niederlande, Spanien, Timbuktu oder im Vatikanstaat. Nun ja, zu diesen Usern zähle ich mich nicht. Mir ist dies nicht egal. Ich spiele schon meine ganze Karriere in den Niederlanden. Frühere Auslandsaufenthalte waren nur Nebensache. Die Niederlande wird mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Es ist der Mai 2006 als mir Freunde in der Schule von diesem Spiel erzählen. Div1nity und Schmidt aus Schweden oder die JFC Reggae Boys aus Jamaika wird hier wohl kaum einer noch kennen. Ich erstellte meinen ersten Account. Die Niederlande ist mein Ziel. Das dürften nun ca. 2250 Tage ununterbrochener Spielspaß in den Niederlanden sein.
Mir hat es stehts Spaß gemacht hier zu spielen. Ob damals mit solch erfolgreichen Managern wie z.B. Martin (JSG Lautzert), Thorsten mit seinen Geißböcken, Daniel und Mike (Würzburg, E-P-U Berlin), Rico (Catalunya) Nik, Yves und Tim. Ich könnte die Liste noch ein wenig weiterführen.
Aber auch meine ganzen jetzigen Ligakollegen sollen natürlich nicht vergessen werden. Ob nun die Dame im Bunde, die ganze Hamburgerfraktion (nicht der zum essen, sondern die Stadt) und die anderen.
Wusstet ihr das SpM das Wetter einem niederländischen Manager zu verdanken hat? Nik war es damals, welcher die Anregung dazu hatte. 1000 Pro´s bekam er dafür als Belohnung von der Spielleitung. Seine Idee seinen Account mit Pros dadurch zu finanzieren, indem er ab und an solche tollen Vorschläge macht, hat sich aber leider nicht erfüllt. Anfang 2007 war das. Klick
Auch die Reduzierung der Accounts auf 48 Teams kann man teilweise der Niederlande in die Schuhe schieben. Damals gab es einige Megaaccounts, was der Spielleitung missfallen hat. Einen dieser Megaaccounts besaß Rico. Klick
Und ob eine neuere Veränderung auf damalige Geschehnisse basieren, kann wohl Faxe besser beantworten. Möglich wäre es. Die Niederlande könnte wohl unter anderem auch mitverantwortlich dafür sein, dass man keine Teams mehr aus der selben Liga sitten darf. Klick
Jaja die Achse des Bösen waren wir damals und ich war Teil davon und stolz drauf.
Am besagten 5.7 schrieb ich nichts ahnend den Bericht Der rasende Reporter für mein Lieblingsland. Fast fertig geschrieben les ich plötzlich den geplanten Verbesserungsvorschlag und bin baff. Die Niederlande mit den zwei besten Profiteams von ganz SpM soll nun aufgelöst werden. Integriert werden wir in Spanien. Des weiteren darf jeder User nach seinen eigenen Wünschen wechseln. Ich wünsche mir die Niederlande, aber das ist wohl nicht mehr möglich. In welches Land es mich persönlich zieht, hab ich wohl schon entschieden, aber das werdet ihr ja sehen. Ob ich in diesem Land genauso viel Spaß haben werde? Ich wage es zu bezweifeln. Auch meine Berichterstattung werde ich in das neue Land mitnehmen, doch ob auch das so schön wird wie früher?
Nun besteht ab morgen die Chance manuell in ein fremdes Land zu wechseln, es könnte morgen also schon zu den ersten Abgängen kommen. Der heutige Spieltag könnte also der letzte komplette in der niederländischen Geschichte sein.
Nach der Saison wird es noch eine gesamte Ewige Tabelle geben. Saison 1 bis Saison 80 werden dann zusammengefasst und auch eine Übersicht über alle Meister wird es geben. Dann wird sich zeigen, wer in 80 Spielzeiten in den Niederlanden die Nase vorne hatte. Wer dazu noch Änderungen von Teamnamen melden will, sei herzlich willkommen. Klick
Mit den Worten verabschiede ich mich persönlich von diesem Land.
Es war mir immer eine Freude!
Euer Korrespondent
reddawn
|